• Angebot

Weihnachtsmarkt

Der Altendörfler Weihnachtsmarkt ist sehr beliebt wegen seines Charmes, seinem Angebot und seinem Standort. Die Besucher sind begeistert, von der weihnächtlichen Stimmung vom Eingang zur Seestatt bis zum Hafen. Die über 60 Marktstände bieten ein vielfältiges, handgefertigtes, weihnachtliches Angebot von mehrheitlich einheimischen Anbietern und Vereinen. Zudem sorgen etliche Dorfvereine mit ihren Beizlis für Speis und Trank sowie gemütliches Beisammensein.

Der riesige Publikumsaufmarsch zeugt von der Bekanntheit und der Popularität unseres Marktes und wird als Treffpunkt von DorfbewohnerInnen wie auch Auswärtigen sehr geschätzt.

2006 wurde der erste Altendörfler Weihnachtsmarkt durch vier initiative Frauen in Zusammenarbeit mit dem VVA durchgeführt. Jährlich wurde er erweitert und ist nun an der maximalen Grösse angelangt. Seit 2018 besteht das OK aus Mitgliedern des Verkehrsverein-Vorstands und neu des Familientreff Altendorf. Für Logistik und Sicherheit werden wir durch Fachpersonen der Gemeinde unterstützt.

Reservieren Sie sich bereits das nächste Datum des Weihnachtsmarkts Altendorf.

Samstag, 23. November 2019 – von 12:00 – 21:00 Uhr

(Er findet immer am Samstag, acht Tage vor dem 1. Advent statt.)

Kreative Marktanbieter, welche unseren Markt mit ihren Produkten bereichern, können sich jederzeit bei uns melden. Das Marktangebot soll mindestens 80% einheimischer Handarbeit, bzw. eigener handwerklicher Herkunft sein. Ein weihnachtlicher Bezug ist selbstverständlich.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!