• Home 01

• Home 04

• Home 05

• slide 3bb

Aufgabe des Verkehrsvereins Altendorf ist, die öffentlichen Freizeitangebote der Gemeinde Altendorf zu fördern sowie die Schönheiten unseres Dorfes und seiner Umgebung zu bewahren und Altendorf als Wohngemeinde lebenswert mitzugestalten. Dazu arbeitet der VVA mit den Behörden und den Vereinen zusammen. Auch unterhält er gute Beziehungen zu den benachbarten Verkehrsvereinen und Tourismusorganisationen.

Eröffnung Pumptrack Altendorf, Samstag 22. Juni 2019

Die Gemeinde Altendorf und der Verkehrsverein Altendorf eröffnen am Samstag, 22.06.2019 den neuen Pumptrack in der «Äusseren Haab», direkt am See. Auf dem Rundkurs bestehend aus verschiedenen Bodenwellen und Anliegerkurven können sich Kinder und Erwachsene mit Bikes, Kickboards, Rollerblades oder Skateboards austoben.

Programm:

• 10:00 Uhr Begrüssung und Apéro
  • 10:05 Uhr Show-Einlage mit Show-Rider von Velosolution
  • 10:20 Uhr Botschaft von Gemeindepräsident Beat Keller
  • ab 10:30 Freigabe Pumptrack für Alle

Schulkinder, Familien und alle Interessierten sind eingeladen vorbeizukommen und ihre Geschicklichkeit auf dem neuen Pumptrack zu testen.Trophy Bike Altenorf leiht vor Ort kostenlos Schutzausrüstungen sowie Dirtbikes aus.

E-Bike-Erlebnis

Ab 1. Mai: kostenlos E-Mountainbike mieten

Einwohner von Altendorf und Lachen können bis Ende Jahr an vier Tagen ihrer Wahl kostenlos ein E-Mountainbike mieten. Erkunden Sie unser wunderschönes Naherholungsgebiet und erleben Sie die Faszination E-Bike. Das Projekt wird unterstützt durch die Karl-Lamperti Stiftung, Trophy Bike Altendorf sowie den Verkehrsverein Altendorf. Download PDF Flyer

Jetzt profitieren:

• · Individuell angepasstes Bike
  • · Einführung und Tipps durch Bike-Profis von Trophy Bike
  • · Pro Tag stehen fünf E-Mountainbikes zur Verfügung

Wer vom Angebot profitieren möchte, muss mindestens 18 Jahre alt sein. Bei der Reservation gilt: „De Schnäller isch de Gschwinder.“ Die Mieter sind verpflichtet, einen Helm mitzubringen.

Reservation unter: Trophy Bike Altendorf https://www.trophy-bike.ch/leistungen/mietvelos/

Begegnung am Berg, Samstag 29. Juni 2019save the date bamberg 2019

Reservieren Sie sich das Datum und freuen Sie sich auf einen geselligen und wunderschönen Anlass auf unserem Hausberg.

Alle Informationen über die Begegnung am Berg, den Weihnachtsmarkt, den Veranstaltungskalender, den Schiffsfahrplan "Obersee Rundfahrten", die Bike- und Wanderkarte und die Neulancierung der Postkarten finden Sie in der obigen Menuliste.

Neben diesen Aktivitäten organisiert oder sponsert der VVA verschiedenste Projekte um seinem Auftrag gerecht zu werden.

Gesuchssteller bitten wir, das Formular „Antrag um finanzielle Unterstützung“ vollständig ausgefüllt an uns zu senden. Zum Antragsformular gelangen Sie mit diesem Link.

E - Bike- Erlebnis

ebike teaser 2019