• Angebot

Bike & Wanderkarte

Nach intensiven Jahren aufwendiger Planung und unzähligen Sitzungen durften wir unsere Bike- und Wanderkarte im Frühjahr 2011 präsentieren. Die Karte wird kostenlos abgegeben und ist an verschiedenen Distributionsstellen erhältlich unter anderem auch auf unserer Gemeindekanzlei.

Auf unserer übersichtlichen Karte werden einerseits die vielen Wege und Routen zum Zentrum unseres Naherholungsgebiets dem „Stöcklichrüz“ auf 1248 m ü.M. aufgezeigt. Diesen Aussichtspunkt erreicht man auf leichten bis mittelschweren Bike- und Wanderrouten. Zahlreiche Berggasthöfe und Berghütten laden ein zum Rasten und Geniessen.

Nicht nur der Berg hat einiges zu bieten, auch die wunderschön gelegenen Wege entlang des Oberen Zürichsees in Richtung Lachen oder Pfäffikon sind eingezeichnet. Eine bevorzugte Strecke vieler Spaziergänger ist zum Beispiel der Weg über die Johannisburg.

Weitere Routenvorschläge für Biker, Wanderer oder Familien sind auf der Bike- und Wanderkarte ersichtlich. Machen Sie sich die Karte zu eigen und erkundigen Sie das riesige Naherholungsgebiet auf eigene Faust.

Sollten Sie etwas vermissen oder ergänzt haben, so senden Sie uns am besten eine Nachricht.